Warum ein Mann auf den Zustand deiner weiblichen Energie reagiert

Wir leben in einer Welt der Dualität und alles hat zwei Seiten, nicht nur die Medaille: Sonne und Mond. Licht und Schatten, Ebbe und Flut, Mann und Frau, Yin und Yang. Und doch wird dieses Prinzip so oft missverstanden bzw. trifft nicht immer 50-50 Prozent zu. 

Der wesentliche Aspekt ist, dass wir als Frauen nur einen kleinen Anteil an männlicher Energie in uns haben sollten, denn sonst muss der Mann an unserer Seite (oder eben männliche "Vertreter" in unserem Umfeld) die fehlende weibliche Energie ausgleichen. Das ganze folgt dem universellen, kosmischen Gesetz des Ausgleiches, dem wir nun mal unterliegen, ob man daran glaubt oder nicht. 

 

Leider sind wir Frauen oft durch häufiges Grübeln, Ängste und Sorgen, den Kontrolletti in uns, durch Stress und Druck (den wir uns oft zu allem Überfluss selber machen) in der maskulinen Energie. Das ist einer der Hauptgründe, warum unser Partner oder Männer meist nicht so reagieren (können), wie wir das gerne hätten... Wir müssen uns deshalb folgende Zusammenhänge bewusst machen, um Balance zu schaffen: 

 

Alles, was wir als Beziehungsrealität aktuell haben (auch wenn es keine ist), ist eine Mischung aus dem, was wir tief in uns glauben und dem was wir uns wirklich erlauben zu empfangen. Dazu gehören ebenso unsere Ansichten über Weiblichkeit, Beziehung, die Rolle der Frau wie unsere Prägungen und Erwartungen rund um Sexualität. Besonders auch in Bezug auf das Vertrauen und die Verlässlichkeit der haltenden, männlichen Energie. 

Das weibliche Prinzip- Energie lügt nie.

Wieviel Weiblichkeit wir ausstrahlen ist unabhängig vom Körperbau. Ausstrahlung bedeutet Energie. Entscheidend ist also "nur" in welchem Verhältnis die Yin und Yang Balance ist. Denn Energie spricht ohne Worte und Energie lügt nie. 

 

Yin- Das weibliche Prinzip

Es ist Teil unseres Selbst und umfasst unsere Intuition, die ja nicht umsonst weibliche Intuition heißt und uns oft in Stressmomente oder stressigen Situationen abhanden kommen kann, weil dann der Autopilot bzw. die sogenannte Vernunft/ die Ratio, der Verstand dazwischen kommt (=yang). Unsere linke Körperhälfte und die rechte Gehirnhälfte werden ebenso dem weiblichen Prinzip zugeordnet, auch beim Mann. So geben beispielsweise körperliche Beschwerden oder Erkrankungen auf der jeweiligen Seite Hinweise auf mögliche versteckte seelische Themen in Bezug auf Männlich/ Weiblich. 

Das weibliche Prinzip und die Yin-Energie stehen außerdem im Zusammenhang mit allen Frauen unseres Lebens, geprägt durch Elternvorbild, Identifikation, Ablehnung, Abhängigkeiten von Elternteilen usw. 

 

Dort "sitzt" auch unsere Kreativität, künstlerische Begabung, Mitgefühl, Empfänglichkeit und Emotionen. Sie drückt sich durch Zärtlichkeit, Empfindsamkeit, Sanftheit, Harmonie, Schönheit, Reinheit und Entspannung aus. 

Wesentliche Schwierigkeiten oder Dysbalancen zeigen sich oft im Ausdruck von Gefühlen oder Krankheitssymptomen auf der linken Körperhälfte, die wie vorher beschrieben Ausdruck unserer Seele, unseres Wesens sind, wie über 99% aller körperlichen Beschwerden. 

 

Eine gesunde Ausprägung des weiblichen Prinzip zeigt sich vor allem durch: 

  • Entspannen und empfangen können
  • zyklisch statt launisch sein
  • fühlen und spüren
  • Emotionen unter Kontrolle haben, das heißt sich ausgeglichen fühlen (PS: ich hatte früher öfter mal so meine kleinen Frust-Ausraster, wenn mir "plötzlich" alles zu viel wurde- gar nicht gut..) und hat per se nichts mit der bei Frauen weit verbreiteten Angst vor Kontrollverlust zu tun
  • Leichtigkeit und Lebendigkeit 

Kontrolle wiederum ist Merkmal der männlichen Energie, des Yang-Prinzips. Das Rationale, Vernünftige, Analysieren, (Nach)denken, Logik, Sprache, Verstand, Ego und auch das Materielle stehen für das Männliche und die männliche Energie. Machen & tun, funktionieren. Die Suche nach Orientierung ebenso wie die Suche nach dem Warum. Außerdem steht der Intellekt und die aktive Seite der Persönlichkeit, die die Ideen der weiblichen Intuition umsetzt für das Yang (in uns). So repräsentiert unsere männliche Körperseite auch immer Themen der Beziehungen zum Männlichen. 

 

Und so können wir unsere Weiblichkeit und weibliche Essenz voll ENT-wickeln, wenn wir uns im Gleichgewicht mit dem Yin und Yang Prinzip befinden- im Austausch und Kontakt mit Männern sind und selbst mehr weiblich als männlich schwingen (80/ 20). 

 

Je mehr wir der männlichen Energie vertrauen und uns Prägungen und Rollenbilder bewusst machen und  Kontrolle loslassen, desto mehr weibliche Magie kehrt zurück. Denn Energie lügt nie...


Vernetz dich mit mir:

auf Facebook Miss Yoni Magie

und Insta miss_yonimagie 

 

Hinterlass mir gern hier oder dort einen Kommentar. Ich freu mich, von dir zu lesen und dich vielleicht sogar eines Tages persönlich kennenzulernen. 

 

Deine Miss Yoni Magie Silvia von She 

 

Foto: Canva

Kommentar schreiben

Kommentare: 0